Thiematik-Online-Akademie
für weibliche Fach- und Führungskräfte
Du …

– glaubst, Du bist noch nicht alt oder erfahren genug, um eine Führungskraft zu werden?
– bist Dir unsicher, ob Du überhaupt das Zeug dazu hast?
– bist der Meinung, Du müsstest noch etwas dazu lernen?
– willst gern wissen, wie "man" das überhaupt machen soll?
– fühlst Dich manchmal allein gelassen und hättest gern jemanden, den Du um Rat fragen kannst? Also quasi eine/n Mentor/in, der Dich unterstützt und fördert?
– vielleicht fehlen Dir auch Frauen, denen es genauso geht wie Dir, mit denen Du Dich austauschen kannst?
– schaust nach anderen Führungskräften, die ganz anders sind als Du? Und fühlst Dich deshalb unsicher? Weil Du würdest es ganz anders machen wollen?
– willst Dich aber auch nicht verbiegen?

Diese Fragen kann ich Dir beantworten.

In der Thiematik-Akademie zeige ich Dir, dass Du ganz bestimmt das "Zeug" zu einer Chefin hast! Du wirst Deinen ganz persönlichen Führungsstil entwickeln. Ganz persönlich? Genau! Denn nur, wenn Du Dir selbst bewusst bist, führen kannst ohne Dich zu verbiegen, weißt was Deine Mitarbeiter bewegt, kannst Du mit Deinem Team erfolgreiche Arbeit leisten. Klar – Kompetenzen in Mitarbeiterführung, Konfliktmanagement, Zeit- und Stressmanagement gehören auch dazu.

Nicole Thieme strahlt für mich pure Energie und Lebensfreude aus! Super kreativ und total empathisch widmet sie sich meinen Anliegen und unterstützt bei der Findung neuer Wege, Entwicklung neuer Fähigkeiten, bei einem Perspektivwechsel – ich liebe die Veränderungen und vielen Glücksmomente! Nicole ist authentisch und herzlich-  ein großartiger Motivator und Coach. Ich freue mich auf weitere gemeinsame Zeit!

Alexandra Rosner
Für Akademie anmeldenDrück den Button, dann wirst Du zum Anmeldebogen weiter geleitet
Mit mir!

In vielen Kursen, kannst Du lernen, welche Führungsstile es gibt, welche SoftSkills Du haben solltest, um erfolgreich zu sein als Führungskraft. Das ist auch gut so. Bei der Thiematik-Akademie geht es allerdings viel mehr um Dich. Du darfst für Dich selbst erkennen, was Du schon alles kannst und wie Du das mit Deiner Persönlichkeit umsetzt. Denn Menschen führen funktioniert nicht nach Schema F und schon gar nicht in unserer sehr individuell geprägten Zeit. Das gibt Dir viele Möglichkeiten und das macht es manchmal so schwierig zu entscheiden, was das Richtige für Dich ist. Es gibt nämlich nicht die eine Führungskraft, die alles kann und alles richtig macht und alle notwendigen Eigenschaften mitbringt! (Abgesehen davon, dass sich die „Trends“ dazu auch immer wieder ändern....) Die meisten Führungskräfte haben zwar sehr viel Fachwissen und sind dennoch unsicher, wenn es um sie persönlich geht. Denn nur, wer sich seiner Stärken und Schwächen bewusst ist, ist auch authentisch. Das schafft Vertrauen, Anerkennung und Respekt. Und damit folgen Menschen Dir. Die Thiematik-Akademie läuft über 10 Monate. Das ist schon eine recht lange Zeit. Doch das ist gut so. Denn eine Persönlichkeit entwickelt sich dann doch nicht mit einem Fingerschnipp und etwas Feenstaub. Und deshalb werde ich Dich in dieser Zeit begleiten und Dich ein wenig von Dir selbst verzaubern. Die Thiematik-Akademie ist nicht einfach nur ein Online-Kurs, sondern ich gehe persönlich auf  alle meine Teilnehmerinnen ein. Du wirst von mir auf Deinem persönlichen Weg zu einer strahlenden, selbstbewussten und erfolgreichen Führungskraft individuell begleitet.

 

Für Akademie anmeldenDrück den Button, dann wirst Du zum Anmeldungsbogen weiter geleitet
Aline Wenig

Nicole hat mich bestärkt! Vorher steckte ich in einer Sackgasse, doch schon nach dem ersten Gespräch war ich der Überzeugung: „Alles geht!“.

Aline Wenig
Thiematik-Sprechstunde
Vielleicht…

– bist Du Dir unsicher, ob Du überhaupt "führen" kannst?

– bist Du schon zufrieden mit Dir in Deiner Rolle als Führungspersönlichkeit und hast nur einmal eine Frage zu einem besonders schwierigen Mitarbeiter?

– bist Du gerade in einer Zwickmühle zwischen Deinem/r Chef/in und Deinen Mitarbeitern und drehst Dich im Kreis?

– benötigst Du einfach mal einen Tipp von einer außen stehenden Person, die schon in einer ähnlichen Situation war?

Manchmal…

– brauchst Du nur mal einen Perspektivwechsel.

– hättest Du einfach gern eine Bestätigung, ob Du auf dem richtigen Weg bist.

– brauchst Du einfach noch mal eine andere Meinung. Wenn Du das Gefühl hast, Du drehst Dich im Kreis und kommst alleine nicht weiter, dann ist die Thiematik-Sprechstunde genau das Richtige für Dich.

So kommen wir zusammen:

Wenn Du Dich für die Sprechstunde anmeldest, bezahlst Du zunächst Deine Sprechstunde. Im weiteren Verlauf wählst Du Dir einen Termin aus und füllst bis spätestens 3 Tage vor Deiner Sprechstunde einen kurzen Fragebogen aus, damit auch ich mich vorbereiten kann. In der Sprechstunde arbeiten wir 1 Stunde an Deinem Problem und entwickeln eine Lösung, mit der Du Deine Herausforderung meistern wirst.

Deine Investition: 195,-- Euro

"Ich danke Ihnen noch einmal für das Coaching. Zum Einen für die Tipps bzgl. Bewerbung / Beruf, zum Anderen aber für die Einsichten, was das Private angeht. Das Thema „Buch schreiben“ ist immer noch aktuell im Hinterkopf und arbeitet da langsam vor sich hin."

- Josefine Chlechowitz
Für Sprechstunde anmelden