Thiematik-Online-Akademie
für weibliche Fach- und Führungskräfte

 

"Klar kann ich das - ich habe es nur noch nie gemacht!" *
Mit Selbstvertrauen erfolgreich werden!

 * (Frei nach einem Zitat von Terry Pratchett)

Frauen haben heutzutage gute Schulabschlüsse, gute Studienabschlüsse, meist sogar bessere als Männer. Dennoch sind sie in den Führungspositionen immer noch seltener zu finden. Das mag zum Einen an den äußeren Umständen liegen, zum Anderen allerdings liegt es oft auch an uns Frauen selbst. Wie oft zweifeln wir plötzlich an unserer Qualifikation, ob wir gut genug sind und trauen es uns am Ende selbst nicht zu. Erkannt? Das Schöne daran ist, Du kannst etwas ändern. Du kannst Deine Persönlichkeit weiter entwickeln und Deine eigenen Hindernisse überwinden und mit Mut und Selbstvertrauen viel mehr erreichen. Ich persönlich wünsche mir, dass sich immer mehr Frauen anspruchsvolle Positionen zutrauen. Denn in solchen Positionen hast Du auch die Chance etwas zu gestalten. Ja - ich wünsche mir, dass immer mehr Frauen mit Spaß und Erfolg die Arbeitswelt bereichern.

Dazu habe ich einen Online-Schnupperkurs zusammengestellt und 2 (ein weiteres in Planung) Online-Coaching-Programme mit meiner persönlichen Begleitung entwickelt, die Dich auf diesem Weg unterstützen.

 

Natürlich begleite ich Dich auch ganz individuell im Einzelcoaching vor Ort, per Skype oder auch mal telefonisch oder halte Seminare vor Ort in Deinem Unternehmen

Außerdem habe ich zunächst in Hannover ein Netzwerk gegründet. Einmal im Monat treffen sich engagierte und motivierte Frauen zum Austauschen, Inspirieren, Informieren, Unterstützen...