Thiematik-Online-Akademie
für "junge" Frauen, die ein erfülltes, selbstbestimmtes (Berufs-) Leben führen wollen
 

 

"Klar kann ich das - ich habe es nur noch nie gemacht!" *
Mit Selbstvertrauen erfolgreich werden!

 * (Frei nach einem Zitat von Terry Pratchett)

Zweifel.los führend
Das Coaching-Programm für (werdende) Führungsfrauen

Du bist nun oder wirst bald eine "Führungskraft"? Herzlichen Glückwunsch! Du hast schon Deine eigene Persönlichkeit weiter entwickelt und einige Hindernisse überwunden. Doch in einer verantwortungvollen Position tauchen neue Fragen auf, werden wir noch einmal vor ganz andere Aufgaben gestellt. Wir müssen uns überlegen, wie wir als "Chefin" agieren, wie wir uns Respekt verschaffen, wie wir die Mitarbeiter motivieren  - aber bitte ohne uns total zu verbiegen. Als ich damals Kaufmännische Leiterin geworden bin, was ich unbedingt wollte und dann auch geschafft hatte, habe ich mir erst einmal gar nicht so viele Gedanken gemacht. Das war einerseits ganz gut, sonst hätte ich mir das eventuell gar nicht zugetraut. Andererseits würde ich mir aus heutiger Sicht gleich zu Beginn professionelle Unterstützung holen. Dadurch können Stolpersteine aus dem Weg geräumt werden, ich bekomme meine Wirkung reflektiert und kann mich auch mit Gleichgesinnten austauschen. Es ist so wichtig zu wissen, dass man gar nicht allein ist mit seinen Herausforderungen.

  • Was bedeutet Führung für mich?
  • Was macht mich zu einer guten Führungskraft?
  • Wie kann ich MitarbeiterInnen motivieren?
  • Wie nutze ich weibliche Stärken anstatt mich zu verbiegen?
  • Wie funktionieren Teams?
  • Wie kommuniziere ich verbal und non-verbal?
  • Wie führe ich mich selbst? Wie erreiche ich meine innere Balance?

Wenn Dich diese Fragen auch bewegen, bist Du genau richtig in dem Führungs-Coaching-Programm: Zweifel.los führend.
Werde eine Chefin, die Deine MitarbeiterInnen nie vergessen werden!

Das bekommst Du für Deine Metamorphose!

7 Stadien bei freier Zeiteinteilung

Virtuelle Kaffeepause zum Kennenlernen

Tools für Deine persönliche Entfaltung

Austausch im geschlossenen Thiematik-Akademie-Forum

Wöchentliche Online-Meetings für Rückfragen zu den Themen

Unterstützung per E-Mail

3 Stunden individuelles Coaching

 

 

Die einzelnen Stadien der Entfaltung!

1 - Führungsstile - welcher ist der "Richtige" für Dich?

2 - Deine Führungspersönlichkeit entwickeln

3 - Teamentwicklung

4 - Wie werden Aufgaben effektiv delegiert

5 - Mitarbeitermarketing

6 - Was motiviert Menschen überhaupt?

7 - Kommunizieren als Führungsfrau

 

Ablauf der Entfaltung!

7 Monate - 7 Themenbereiche

Während des Programms gibt es wöchentlich online freigeschalte Tools, die Du Du ganz nach Deinen Bedürfnissen in freier Zeiteinteilung bearbeiten kannst. Es gibt verschiedene Übungen, Fragebögen und Begleitung und Anleitung durch Videos und Audios sowie Online-Fragestunden. Außerdem findet Austausch und Feedback unter den einzelnen Teilnehmerinnen statt.

Je nach gebuchtem Umfang finden individuelle Coachings via Skype, Telefon oder persönlich vor Ort in Hemmingen (bei Hannover) statt.

Aline Wenig

Nicole hat mich bestärkt! Vorher steckte ich in einer Sackgasse, doch schon nach dem ersten Gespräch war ich der Überzeugung: „Alles geht!“.

Aline Wenig
Zum Führungs-Coaching-Programm anmelden
Lust auf eine virtuelle Kaffeepause?Lass uns klären, ob das Programm zu Deiner Weiterentwicklung passt